Montag, 16. Mai 2011

Nähen....


Da ich einen großen Vorrat an (Socken-)Wolle habe, musste ein neues Behältnis her... Und da ich schon immer das Quilten ausprobieren wollte, habe ich mir aus dem schönen Buch "Quilten im Handumdrehen" einen Wollkorb ausgesucht - der MUSSTE es sein. Naja, ich habe schon etwas länger als drei Stunden dafür gebraucht, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich.




Inzwischen habe ich noch zwei gehäkelte Blumen mit einem Knopf in der Mitte an den Henkel genäht - irgendwann gibt es dann davon auch noch ein Photo.

Und voll war der neue Korb gleich....



 
     
Und weil mir das Nähen nach langer Zeit wieder richtig Spaß macht, habe ich noch Babybälle gemacht.
Dieser wurde aus vielen Fünfecken von Hand zusammengenäht, mit einem Glöckchen und Füllwatte gefüllt.
 
 
 
 
 
 
 
Dann habe ich im Babygeschäft diese Bälle zum Reingreifen entdeckt.
Das musste ich sogleich ausprobieren und habe mir selbst eine Schnittvorlage gemacht. Verwendet habe ich dünnen Frotteestoff aus alten Handtüchern und Bettwäsche.
Der Ball besteht aus drei gleichen Teilen, die separat zusammengenäht und gefüllt werden. In zwei Teile habe ich ausser Füllwatte je ein Glöckchen gesteckt, in das dritte Teil ein Stück Klarsichtfolie, damit es beim Knuddeln schön knistert. Diesen Ball bekommt mein Enkelkind, das bald zur Welt kommt, zur Geburt.
 
Dann habe ich noch ein kleines Nadelkissen mit Jojo genäht, das habe ich allerdings vergessen zu fotographieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen