Donnerstag, 19. Mai 2011

Ich spinne........

....schon länger - grins - seit kurzem auch Wolle....

Am Backnanger Wollfest habe ich an einem Workshop zum "Spinnen mit der Handspindel" teilgenommen. Ich hatte schon etwas Zweifel, ob ich das mit meinem leichten Händetremor überhaupt hinbekomme. Die ersten Stränge waren auch seeeehr "schwanger" - mal dick, mal dünn - aber das ist am Anfang wohl normal.

Obwohl ich immer ziemlich ungeduldig bin, habe ich nicht aufgegeben und seither fast täglich gesponnen. Und siehe da, es wird immer besser. Der Faden wird gleichmäßiger und auch schon dünner. Mit der Zeit geht es auch leichter von der Hand. Aber es soll noch viel besser werden!

Auf jeden Fall macht es Riesenspaß und süchtig macht es auch...

Hier ist ein Bild von dem ersten gesponnenen und zu einem Klangschalenuntersetzer verhäkelten Garn:

















Aus dem nächsten Garn habe ich einen kleinen Wollekorb gehäkelt und verfilzt. Das Photo dazu folgt demnächst.

1 Kommentar:

  1. das sieht doch prima aus....mein erstes Handgespindel sah ähnlich aus...es wurde dann mit der Zeit immer gleichmässiger
    jetzt habe ich ein Spinnrad..lach
    und als Klangschalenuntersetzer macht es sich toll
    übrigens ist dein Bettüberwurf sehr schön!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen